Vandalismus am Sportplatz und im Freibad
(khs) Unbekannte Täter trieben vor einigen Tagen am Sportplatz und im Freibad ihr Unwesen. Verursachender Grund war auch ein widerrechtlich abgestelltes Aquarium mit Porzellantellern am Glascontainer zwischen Sportplatz und Freibad. Nach ersten Erkenntnissen warfen die Täter einige Porzellanteller auf die Gehwegumrandung des Sportplatzes in der Nähe eines der beiden Unterstände. Zahlreiche Scherben kamen dabei auch auf dem Kunstrasen zu liegen. Auch an zwei Mülltonnen ließen sie ihre Willkür aus und beförderten diese mit offenem Deckel auf das Dach eines Unterstandes.
Der Müll verteilte sich anschließend auf dem Sportplatzgelände.
Damit nicht genug. Das Aquarium warfen sie über den Toreingang des Freibades auf die Liegewiese (Weg zum Feriendorf). Viele kleine und große Scherben blieben liegen und können so im Sommer zu Fußverletzungen führen. Besondere Gefahr besteht für die Kinder, da die Scherben sich unmittelbar neben dem neuen Wasserspielplatz befinden. Zu den ehrenamtlichen Aufräumarbeiten kommt noch ein Gesamtschaden von 150,00 Euro.
Unsere Sport-und Freizeitstätten sind es wert, sie vor weiterem Vandalismus zu schützen. Die Vorstände des Sportvereins und des Fördervereins Freibad bitten um Hinweise.